Wertachtaler Parforcehornbläser

img_0014-titelbild

Im Mai 2015 wurde aus ehemaligen Mitgliedern der Jagdhornbläsergruppe des Jagdschutz- und Jägerverein Kaufbeuren e. V. eine neue Parforcehorn Bläsergruppe mit dem Namen „Aschthaler Parforcehornbläser“ gegründet. Bläserobmann wurde Reinhard Lippert, Hornmeister der im Dezember 2016 verstorbene Viktor Jakesch. Im Oktober 2017 erfolgte eine Namensänderung der Gruppe von „Aschthaler Parforcehornbläser“ in „Wertachtaler Parforcehornbläser“.
Hornmeister ist Wolfgang Schlegel, Bläserobmann ist Reinhard Lippert.
Die Gruppe spielt ausschließlich Stücke in „Es“.
Unser Bestreben ist die Förderung der Jagdmusik bei Auftritten wie Hubertusmessen, Beerdigungen, Geburtstagen aber auch bei öffentlichen Anlässen wie z. B. Messen, Weihnachtsmärkten und kleinen Konzerten.

Die Gruppe setzt sich derzeit aus Johann Brem, Bernd Franz, Norbert Furchner, Reinhard Lippert, Karl Maier, Günter Ruschitschka und Wolfgang Schlegel zusammen.