Erfolgreicher Landesbläserwettbewerb

Gold beim Landesbläserwettbewerb

„Gold“ gewonnen beim Landesbläserwettbewerb in Dinkelsbühl hat die Jagdhorngruppe Kaufbeuren. In der Bewertungsgruppe „Parforce-Horn B“ erreichten die die elf Bläser und zwei Bläserinnen 712 von 780 möglichen Punkten und belegten damit den 2. Platz hinter Bad Königshofen, was gleichzeitig die „Goldmedaille“ bedeutete. Damit hat die Gruppe ihr hohes Leistungsniveau unter der Leitung ihres Hornmeisters Stefan Schopf bestätigt. Insgesamt gingen 53 Gruppen unterschiedlicher Kategorien mit fast 800 Bläsern aus Bayern, anderen Bundesländern und aus Böhmen und Mähren an den Start. Mit der erreichten Punktzahl belegte die Gruppe in der Gesamtwertung aller Teilnehmer den 11. Platz.
Das große Abschlusskonzert auf dem Weinmarkt war mit den Märschen, Fanfaren und Spielstücken ein „Gänsehauterlebnis“, so etliche Zuhörer.
Bei der Abschlusskundgebung hat der Präsident des Landesjagdverbandes Bayern Prof. Jürgen Vocke zugesagt, den Landesbläser-Wettbewerb 2020 in Kaufbeuren zu veranstalten. Für den Jagdschutz- und Jägerverein ist dies eine große Ehre und Herausforderung. (WH)